15. Oktober 2014

Neue Herausforderungen

Nachdem gestern einer der wenigen Regentage auf Mallorca war, erwartete mich heute morgen ein ganz anderes Bild.
Guten Morgen, liebe Sonne!
Nach dem Besuch des wie immer üppigen Frühstücksangebotes (Zurückhaltung ist auch eine Tugend. Oder?) startete ich nach kurzem Kampf mit der Technik (die Software von Garmin ist wirklich Müll) meine ersten mallorquinische Trainingseinheit. Sie beinhaltete zumindest eine Runde von vieren, die ich am Samstag bestreiten muss.
Man beachte das Challenge-Herz.
Die Laufstrecke führte mich auch an die Playas de Romana y de Tora, an denen der Schwimmwettkampf stattfinden wird.
Rechts gehts los, am Horizont abklatschen und links ins Ziel.
Weil ich auch zweimal an "meinem" Strand (Playa de Palmira) vorbei gelaufen bin und neben dem Triathlon auch noch Urlaub habe, habe ich mir eine mehrstündige Strand-Sonnenzeit gegönnt.
Isotonische Getränke sind wichtig für Sportler.
Die müssen beim Runterfallen nur noch ein Schwein durchqueren und auf dem Grill landen.
Hier haben sogar Schließfächer Öffnungszeiten.
Unterhltung bot dabei ein Barde, der als Meister seines Faches sämtlliche Highlights der spanischen Musikszene drauf hatte, angefangen bei La Cucaracha über Eviva Espana, Guantanamera, La Cucaracha, Eviva Espana und Guantanamera bis hin zu La Cucaracha, Eviva Espana und Guantanamera.
Jürgen von der Lippe braucht Geld
Ein bisschen Salzwasser-Schlucken musste dann aber doch noch sein.
Kleinvieh macht auch Mist.
Noch lacht er.
Später erreichte mich noch eine erfreuliche Nachricht: Bekannte haben sich entschlossen, sich noch am Spendenhalbmarathon zu beteiligen. Jedoch aufgrund der fortgeschrittenen Zeit der Aktion nicht pro Kilometer, sondern ich (bzw. Ärzte ohne Grenzen) erhalte einen festen Betrag für das Überlaufen der Ziellinie - und das doppelte, sollte ich dieses in unter 5 Stunden schaffen.
Man sieht: dadurch, dass ich an keine vorgefertigtes System gebunden bin, sind der Fantasie keine Grenzen bei der Teilnahme gesetzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen